. .

Die Breuninger Stiftung, nun fast 40 Jahre alt, bewegt eine Vision: Wir möchten in einer Welt leben, in der Menschen, die ihren Weg gefunden haben, Verantwortung übernehmen. Deshalb bringen wir Menschen zusammen, die ganzheitlich, nachhaltig und vernetzt denken und handeln, vor allem aus den Bereichen Bildung, Arbeit und Gesundheit.

Für diese Menschen möchten wir Plattform sein, damit sie Ungerechtigkeiten und Barrieren erkennen und überwinden. Wir investieren in Menschen und ihre Fähigkeit zu kooperieren, denn nur dann kann sich der Einzelne voll entwickeln und sich in eine Gemeinschaft einbringen, die an Lösungen für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts arbeitet. Wir nutzen die Breite unserer Kontakte, die Vielfalt unserer Partner für ein internationales Netzwerk. So können wir Gastgeber sein, für Menschen die etwas verändern wollen: lokal z.B. bei der Weiterentwicklung der Bürgerstiftung Stuttgart oder international auf der kanadischen Insel Wasan Island.